Signet
Friederike Maria Holwein

Portrait

Draußen sein

Wind auf der Haut – Sonne im Haar – freie Luft –
fließendes Wasser –
Blattgrüngefunkel tausendfältig –
Zweige brechen –
Wildschweine stramm über dunkle Erde –
gluckernde Stille.   Fülle.

Draußen sein.
Einfach sein.

 

Kostbar

Irgendwann einmal ist mir klar geworden, dass ich diese wunderbaren, magischen Momente einfangen möchte. Diese Schönheit und Lebensenergie, die in allem pulsiert. Die uns zum Lachen bringt, fasziniert, schützend die Hand ausstrecken lässt. Mit den Edelsteinen, meinen Zeichnungen und Modellen vor mir entwerfe ich, bis Farben, Lichtspiele, Bewegung, Wind, Töne, Gestalt annehmen.

 

Lebendig

Weil ich die Natur und alles Lebendige liebe und unsere unschätzbar wertvollen Lebensräume auf der Erde erhalten möchte, verwende ich ausschließlich ökologisch gewonnene und fair gehandelte Edelmetalle. Ähnliches gilt für meine verwendeten Edelsteine.

→ Materialien  
→ Engagement

Meine Intention ist es, das Schöne zu genießen und zugleich im Bewusstsein um das Leben mit gutem Gewissen wertvollsten Schmuck aus Gold und Edelsteinen zu tragen.